Artikelarchiv

Bundeswettbewerb "Musik in kleinen Gruppen" 2016 in Graz

Am 22. und 23. Oktober 2016 fand in Graz der Bundeswettbewerb "Musik in kleinen Gruppen" statt.
Insgesamt 51 Ensembles aus Österreich, Südtirol und Liechtenstein überzeugten mit deren Darbietungen und begeisterten Juroren und Publikum.

Die "Trombone Gang'Stars" schafften mit ihrer Aufführung den  Einzug in die Finalrunde und konnten zusätzlich noch als Gruppensieger "Blechbläser Stufe B" mit 94,5 Punkten beeindrucken!

Wir gratulieren den 4 jungen Musikern zum Erfolg!

Johann Kummerer †




Tief betroffen müssen wir das Ableben unseres langjährigen Musikkameraden und Freundes

Johann Kummerer

bekannt geben.

Die Begräbnisfeierlichkeiten finden am Samstag, 17.09.2016 um 10:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Wilfersdorf statt.

Wir werden ihm für sein Wirken und seine Kameradschaft ein stehts ehrendes Andenken bewahren.

In tiefer Verbundenheit
die Musikerinnen und Musiker sowie der Vereinsvorstand
des Musikvereines Wilfersdorf und Umgebung


Parte von Johann Kummerer öffnen...

Florian Strasser auf Radio Niederösterreich

Eines unserer jüngsten Vereinsmitglieder, Florian Strasser, hat am 23.06.2015 beim Bundespreisträgerkonzert im Landesstudio NÖ in St. Pölten den 1. Satz des Posaunenkonzertes von Rimski-Korssakov dargeboten.
Dieses Konzert wird am 02. und 09. Juli 2015 auf Radio Niederösterreich in der Sendung "Klassik am Abend" (ca. 21:04 Uhr) übertragen!
⇒ Radio NÖ livestream...

"Sympathie-Konzert" für den Erhalt der Militärmusiken am 19.05.2015 in Wien


Informationsschreiben der Militärmusikfreunde



Aussendung des Landesverbandsobmannes von Niederösterreich vom 13.05.2015:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe MusikkollegInnen!

Für den Aufmarsch zur Erhaltung der Militärmusikkapellen am 19.5. in Wien ist auch ein gemeinsamer Anmarsch der NÖ Teilnehmer geplant. Wer schon dabei sein kann und will, möge bitte schon um 9.30 Uhr am Westbahnhof ( Ausgang Mariahilferstraße ) sein. Von dort wird dann gemeinsam zum Ballhausplatz abmarschiert. Weiterer Plan: 10.30 Uhr Ballhausplatz - dort findet gleichzeitig der Ministerrat statt und sehr viele Journalisten sind anwesend - 13.15 Uhr Parlament - dort werden die mittlerweile über 35.000 Unterschriften übergeben.

Dazwischen gibt es Getränke und einen Imbiss im Volksgarten, wo auch die Instrumentenkoffer abgelegt werden können.

Mit der Bitte um zahlreiche Teilnahme

Peter Höckner
Landesverbandsobmann des NÖBV
Schlossstraße 1
3311 Zeillern

25. April 2015 - Tag der Blasmusik

Der MV Wilfersdorf & U. veranstaltet am Samstag, 25.04.2015 in den Katastralgemeinden Ebersdorf und Bullendorf den Tag der Blasmusik!

Die Route:

EBERSDORF
09:00 Abmarsch vom FF Haus/Zimmerei Graf in Richtung Bullendorf
09:15 Ständchen an Hr. Bürgermeister Tazber Josef
10:20 Stänchen an Hr. Herbert Tatzber

BULLENDORF
11:00 Treffpunkt Bullendorf Kirchenparkplatz (Parkplatz)
11:15 Ständchen Gemeindearzt
12:15 Ständchen Wiesinger Josef sen. & jun.
12:45 Augasse/Fuchsenweg
13:00 gemeinsames Gemeinderats-Ständchen bei Josef Kohzina (Ringstrasse) für die Gemeinderäte Bammer Michael, Krammer Herwig und Josef Kohzina
15:15 Ständchen Gemeinderat Graf A.
16:30 Ständchen Tomba's Heurigenstadl
... Ausklang

Die Musikerinnen und Musiker freuen sich auf einen musikalischen Tag und bedanken sich für Ihre Unterstützung!

PS: Änderungen von Zeiten und Route vorbehalten!

Silvesterkonzert 2014

Der MV Wilfersdorf & Umgebung lädt Sie recht herzlich zum Silvesterkonzert am 28.12.2014 ein.
Lassen Sie gemeinsam mit uns unser Jubiläumsjahr musikalisch ausklingen.
Die Musikerinnen & Musiker freuen sich auf Ihren Besuch!

Weiterlesen: Silvesterkonzert 2014

Advent

Es ist die Zeit, um selbst gemachten Glühwein und Punsch zu genießen. In entspannter Atmosphäre miteinander zu plaudern, weihnachtlicher Musik zu lauschen und das eine und andere Schmankerl zu verkosten.

Nehmen Sie sich die Zeit, um gemeinsam mit uns in die besinnliche Zeit einzutauchen.

"Adventzauber Bullendorf"
29. & 30.11. * jeweils ab 14:00 Uhr

"Advent im Schloss" in Wilfersdorf
06. & 07.12. * jeweils ab 14:00 Uhr

Wir würden uns freuen, Sie auf einer unserer Adventveranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Konzertmusikbewertung 2014

Am Wochenende des 22. und 23. November 2014 fand in der Hauptschule Gaweinstal wieder die Konzertmusikbewertung der BAG Mistelbach statt.
Der MV Wilfersdorf & U. trat in Stufe B unter dem Dirigat von Kpm.-Stv. Gottfried Huber an. Als Pflichtstück wurde "La Festa" von Thomas Asanger und als Selbstwahlstück "La Storia" von Jacob de Haan dargebracht.
Unter strenger Fachjury gelange es uns, eine Gesamtpunkteanzahl von 94,25 zu "erspielen".

 

Bezirksmusikfest mit Marschmusikbewertung 2014

Das Bezirksmusikfest 2014 mit Marschmusikbewertung der BAG Mistelbach wurde anläßlich des 55jährigen Bestehens des MV Wilfersdorf & Umgebung in Wilfersdorf abgehalten.

Mehr als 20 Kapellen aus dem Bezirk Mistelbach und Gänserndorf stellten ihr Können in Bewegung mit klingendem Spiel vor begeistertem Publikum und der Fachjury zur Schau. Als Gastgeber und erste Kapelle der Bewertung gelang uns ein "Sehr guter Erfolg" in Stufe D.

Anschließend an die Wertung, welche mit freundlicher Genehmigung des FC Wilfersdorf in der Sportanlage abgehalten werden durfte, fand unser Jubiläum mit einigen Kurzkonzerten einen stimmungsvollen Ausklang im Festzelt.

Zeltfest - 55 Jahre MV Wilfersdorf & U.

Das offizielle Programm zu unserem Zeltfest.