Das Posaunenquartett mit Florian Strasser, Lukas Huysza (beide Musikverein Wilfersdorf u. Umgebung), Andreas Stöger (Stadtkapelle Mistelbach) und Matthias Prukl (Jugendkapelle Staatz) unter der Leitung von Wolfgang Strasser hatte sich – wie schon vor zwei Jahren – im Mai über den Landeswettbewerb mit der höchsten Bewertung aus allen Kategorien für den Bundeswettbewerb qualifiziert.

Am 27. und 28. Oktober stellten sich nun im neuen Haus der Musik in Innsbruck insgesamt 49 Ensembles aus Österreich, Südtirol und Liechtenstein hochkarätigen Fachjurys.

Die „Trombone Gang’Stars“ boten ein exzellentes Programm und begeisterten Jury und Publikum. Sie schafften es nun zum zweiten Mal – wie auch beim Bundeswettbewerb in Graz 2016 – als Sieger ihrer Altersgruppe mit 98 Punkten ins Finale der zehn besten Gruppen des gesamten Bewerbes einzuziehen.

Diesen großartigen Erfolg feierten die Burschen im Alter von 16 und 17 Jahren mit ihrem mitgereisten 20-köpfigen Fanclub.

Wir gratulieren herzlich und wünschen den jungen Künstlern weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Die "Trombone Gang'Stars" bei der Preisverleihung
Andreas Stöger; Matthias Prukl; Wolfgang Strasser; Lukas Huysza; Florian Strasser
Bild: Dagmar Huysza