Am 15. und 16. September 2019 feierte der Musikverein Wilfersdorf und Umgebung sein 60jähriges Bestehen. Unsere Partnerkapelle, die Marktmusikkapelle „Erzherzog Johann“ aus Edelschrott in der Steiermark, ist unserer Einladung gefolgt um das ganze Wochenende über mit uns zu feiern.

Anlässlich unseres Jubiläums durften wir am Sonntag auch das Bezirksmusikfest mit Marschmusikbewertung in Wilfersdorf ausrichten. Am Sportplatz stellten sich 17 Kapellen der Bewertung unter der Fachjury von MilKpm. Obstlt. Mag. Adolf Obendrauf, LandesKpm. MDir. Manfred Sternberger und Frau Mag.(FH) Martina Kral, MSc.. Dabei tummelten sich rund 800 Musikerinnen und Musiker neben einer Vielzahl von Gästen aus unserem und den angrenzenden Bezirken. Im Anschluss an die Wertung stärken sich sowohl die Musikerinnen und Musiker als auch die Besucher am Festgelände vor dem Ernst Kellermann-Musikerheim. Hier fand auch die Ergebnisverkündung der Fachjury statt.

Musikalisch verwöhnt haben uns am Samstag die steirische Gruppe „Hittrach“ sowie „Thayablech“, am Sonntag die Marktmusikkapelle „Erzherzog Johann“ und die „Stallberg Musikanten“.

Wir, die Musikerinnen und Musiker sowie der Vorstand des Musikvereines Wilfersdorf und Umgebung, möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei allen teilnehmenden Kapellen und Besuchern bedanken. An dieser Stelle auch nochmals ein herzliches Dankeschön an alle unterstützenden Familienmitglieder und Sponsoren, ebenso an den FC Wilfersdorf und die Helfer der FF Wilfersdorf.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei unseren kommenden Veranstaltungen!

Bild: Dagmar Huysza